Projektwoche zum Kirchentag in Berlin-Wittenberg

Du siehst mich - Friedrichshagen sieht uns!

unser Motto der Projekttage rund um Himmelfahrt und den Kirchentag.

Wir werden unter anderem klassenübergreifend Kekse backen und in Friedrichshagen verteilen, Segensschirme herstellen, 95 aktuelle Thesen formulieren und an große Kirchentüren schlagen, Theater spielen, eine Stadtrallye entwerfen, Senioren besuchen, uns mit Blindheit auseinandersetzen, das Paradies in ganz Berlin suchen, Trommelnd durch Friedrichshagen laufen und auf uns aufmerksam machen. 

Die Präsentation aller Ergebnisse unserer Projektwoche findet in der Turnhalle am Freitag 26.05.2017 um 10.30 Uhr statt und anschließend ein kleiner Kuchen- und Bücherflohmarkt gegen den Hunger in Ostafrikas!  

Kommen Sie vorbei und staunen Sie mit uns.

Bildungsfahrt der 6a nach Dresden

...von Friedrichshagen nach Dresden und zurück.

3 Tage lernen am anderen Ort.
- Deutsches Hygiene-Museum
- Premiere eines Tanzmusicals  
- Technische Sammlungen Dresden
- Stadtrundgang in Form einer Altstadt Ralley

Kultur und Technik erleben. > Hier weiter lesen.

Frühlingssingen

Heute trafen sich alle Klassen zum gemeinsamen Musizieren. Neben klassischen Frühlingsliedern erfreuten uns die 5.Klassen mit ersten Kostproben ihres Musicals. Am Samstag, dem 17. Juni sind Sie alle um 16.00 herzlich eingeladen, dem Geheimnis der Wartburg auf den Grund gehen.

Klassenfahrt nach Grünheide (Mark)

Die Fünften Klassen waren in Alt-Buchhorst im Christian-Schreiber-Haus. Schon die Anfahrt wurde sportlich mit dem Fahrrad gemeistert. Danach warteten Aktivitäten, um die Klassengemeinschaft zu stärken, wie z.B. Klettern. Teamspiele, sportliche Events. Es blieb aber genügend Zeit für österliche Basteleien und viel Spiel und Spaß in der Freizeit. Es war einfach toll!

Die Torwand ist fertig!

Heute konnten wir endlich die neue Torwand einweihen. Vielen Dank an unsere Tischler Nia, Lavinia, Jannis, Luke, Julian und Eliah aus der 6. Klasse. 

Vorlesewettbewerb 2017

Herzlichen Glückwunsch Annika! Unsere Schulsiegerin im Vorlesewettbewerb hat die Finalrunde des Bezirks erreicht. Damit war sie unter den besten 6 Vorlesern der 10.000 Grundschüler in Treptow-Köpenick. Toll!

Weitere Einblicke...

...finden Sie unter Schulalltag