Evangelische Grundschule Friedrichshagen

Anmeldung

Für die unverbindliche Voranmeldung nutzen Sie bitte unser Formular. Bitte übersenden Sie uns die ausgefüllte und unterschriebene Anmeldung aus datenschutzrechtlichen Gründen per Post oder geben Sie sie persönlich im Sekretariat ab.

Bitte melden Sie Ihr Kind in dem vom Land Berlin vorgegebenen Zeitraum zusätzlich in der Einzugsgrundschule an. Im Monat Oktober und November führen wir Kennenlerngespräche durch, zu denen wir Sie rechtzeitig einladen werden.

Quereinsteiger

Schüler, die in höheren Klassen oder nach Beginn des ersten Schuljahres bei uns aufgenommen werden möchten, erhalten vorab die Gelegenheit, in einer zu vereinbarenden Probezeit die Klasse und die Schule kennenzulernen. Zunächst bitten wir um Abgabe einer Anmeldung. Wir werden vor der Probezeit ein Kennenlerngespräch durchführen.

Schulgeld

Wie an allen Schulen in freier Trägerschaft ist es nötig ein Schulgeld zu erheben. Dieses beginnt bei 30€ im Monat und ist nach sozialen Kriterien (Kinderzahl, Einkommen) gestaffelt. Ermäßigungen gibt es für Geschwisterkinder. Eine Schulgeldbefreiung ist möglich. Genauere Angaben finden Sie auf der Webseite der Schulstiftung.

Unser Schulträger