Evangelische Grundschule Friedrichshagen

Schulverein

Damit Lernen an unserer Schule Freude macht!

Unseren Schulverein Evangelische Grundschule Friedrichshagen-Köpenick e.V. gründeten wir am 26. Juni 2008. Unser Ziel ist die Förderung einer offenen Ganztagsschule für alle Kinder – unabhängig von Konfession, kultureller oder sozialer Herkunft.
Wir wollen für unsere Kinder eine Schule mit Möglichkeiten und Angeboten, die über den Standard hinausgehen.

Ermöglichen Sie evangelische Bildung in Friedrichshagen

Unser Spendenkonto

Schulverein Ev. Grundschule Friedrichshagen-Köpenick e.V.
BIC: GENODED1DKD
Kreditinstitut KD-Bank eG

Für Ihre Spenden erhalten Sie eine Spendenbescheinigung. Unterstützen Sie tatkräftig unsere Initiative!

So unterstützen wir:

• die jährliche Aufführung des Schulmusicals,
  • stellen Honorarmittel für externe Experten im Unterricht und AGs im Nachmittagsbereich zur Verfügung,
  • kauften mehr als 30 Computer für unsere Schüler*innen sowie
  • das Sonnensegel für den Schulhof und
  • finanzieren die Ausbildung unseres Schulhundes.

Haben Sie ein Projekt, welches von unserem Schulverein gefördert werden soll?

Jetzt Mitglied werden

Sie unterstützen unsere Evangelische Schule darin, ein zeitgemäßes und anregendes Bildungsangebot zu ermöglichen. Jeder Beitrag kommt direkt den Kindern zugute. Mitgliedsbeiträge, Einzel- und Dauerspenden sind steuerlich absetzbar. Wir sind dankbar für jede Form der Unterstützung. Aktive Mitglieder sind sehr willkommen.

Wenn Sie Fragen, Anregungen und/ oder Interesse an einer Mitgliedschaft haben, sprechen Sie uns an!
Einen Mitgliedsantrag stellen Sie bitte schriftlich und formlos, per Post oder E-Mail an den Vorstand.

Unsere Vereinvorstände

Knut Hörchner-Winzker, Vorsitzender
Christoph Stötzer, 1. Stellvertreter
Felix Koberling, Vorstand
Daniela Sprenger, Vorstand
Normen Koglin, Finanzvorstand

Schulverein Ev. Grundschule Friedrichshagen-Köpenick e.V.
  • 030 67122512
  • Peter-Hille-Str. 36, 12587 Berlin

Wir haben starke Partner*innen

Die Evangelische Kirche Deutschland (EKD), die Landeskirche (EKBO), der Kirchenkreis Lichtenberg-Oberspree, die örtliche Kirchgemeinde und der Ort Friedrichshagen unterstützen unser Anliegen.